Kugelknete.de Logo
PayPalDHL

Wissenswertes

Erfahrung für die Sinne

Für Hände und Augen eine erstaunlich neue Erfahrung. Die fließenden Eigenschaften faszinieren sowohl Kinder als auch Erwachsene. Dieser Sand aktiviert die Lust am Fühlen und Kneten, fördert die feinmotorischen Fähigkeiten, hinterlässt keine Verschmutzungen, und trocknet nicht aus.

  

 

Kreativität

Kinetic Sand verfügt über erstaunliche Fähigkeiten und bietet für Kinder unglaublich viele von Möglichkeiten sich kreativ und spielerisch auszuleben. Die taktile Wahrnehmung wird mit großem Spielspaß gefördert. Auch Erwachsene können sich mit diesem faszinierenden Sand mit eigenen Händen kreativ betätigen. Kinetischer Sand wird in vielen Bereichen eingesetzt und hilft gerade in Altenheimen und Behindertenstätten beim Aufrechterhalten der Haptik und bei anderen Therapiezwecken.

Was ist kinetischer Sand?

Entwickelt aus reinem hochfeinen Quarzsand der durch ein Bindemittel zusammengehalten wird und damit in jegliche Richtung geformt werden kann. Gleichzeitig bleibt die Sandkonsistenz erhalten. Kinetic Sand fühlt sich ein wenig an wie nasser Sand, ist jedoch trocken. Er lässt sich wie nasser Sand handhaben und zu immer neuen Figuren formen.

Wofür lässt sich Kinetic Sand verwenden?

Es ist sicher nicht untertrieben, diesen Sand magisch zu nennen. Er bietet doch so viele besondere Eigenschaften, die nahezu jeden in ihren Bann ziehen. Es lassen sich – ohne wie Knete zu verkleben – verschiedenste Figuren herstellen und immer wieder neu verändern. Neben der Förderung der bildlichen Vorstellungskraft werden durch die besondere Konsistenz haptische und taktile Fähigkeiten angesprochen, ohne dabei den Spass zu vernachlässigen.

 

Kinetic Sand ist leicht zu formen und hauptsächlich für drinnen geeignet, er besteht aus 98% reinem Sand.

Er ist voll kompatibel mit dem Zubehör von Bubber und Shape It!

 

 

 

 

Woraus besteht Kinetic Sand?

Uns ist es wichtig Sie über die Zusammensetzung von Kinetic Sand aufzuklären. Kinetischer Sand ist nach reichlichen aktuellen Einschätzungen und aufgrund seiner veröffentlichten Zusammensetzung völlig ungefährlich und ungiftig. Seine antibakteriellen Eigenschaften und die Zusammensetzung erfordern auch keine Reinigung. Kinetischer Sand könnte durchaus in den Mund genommen werden, allerdings würden wir Sand im Mund auf Grund des Mundgefühls nicht wirklich empfehlen.

Nun aber zum Inhalt: Das Bindemittel, welches verwendet wir ist ein Polymer auf Siliziumbasis. Das hört sich sehr chemisch und gar nicht kindgerecht an, hierzu sollte man aber wissen, welche Eigenschaften dieser Stoff besitzt. Das Polymer,  welches dem kinetischen Sand seine besonderen Eigenschaften verleiht, ist ungiftig und verfügt über keine Nebenwirkungen. Seine Eigenschaften verhelfen dem Polymer auch dazu dass es als zugelassener Lebensmittelstoff in sehr vielen alltäglichen Speisen zu finden ist

 

Kinetic Sand ist einfach magisch

  • weiche und angenehme Struktur

  • klebt und matscht nicht

  • trocknet nicht aus

  • nimmt kein Wasser an

  • leicht zu kneten und zu formen

Den Knetsand gibt es in einer komfortablen Größe von 1 kg, 2,5 kg oder 5 kg. Außerdem bieten wir noch viele verschiedene Sets und reichlich Zubehör an.

Ganz wunderbar ist der Kinetic Sand in den drei kräftig leuchtenden Farben rot, grün und blau - oder mit Dinosaurier!

Was passiert, wenn ich farbigen Sand mische?

Naja, wenn verschiedene Farben vermischt werden, ergeben sich neue Farben, das ist nicht zu vermeiden.

Hier ein paar Bilder, wie das aussehen könnte.

           

 
 

Sand der Groß und Klein gleichermaßen begeistert!

 

Kugelknete.de © 2017
Template © 2014-2017 by